Kaffee mit gesellschaftlichem Mehrwert

  Versandkostenfrei ab 29€

  Schneller Versand mit DHL

Welcher Kaffee-Typ bist Du? Das sagt Deine Vorliebe über Deine Persönlichkeit aus!

 

Wahrscheinlich hast Du Dir noch nie Gedanken über den Kaffee gemacht, den Du jeden Morgen trinkst. Die allermeisten trinken über Jahre hinweg denselben Kaffee, aber ist es nur eine Frage der Vorliebe?

Magst Du eher eine schaumige, leckere Tasse des dampfenden Vergnügens oder kannst Du zu einer großen, heißen Tasse schwarzen Kaffees am Morgen nicht nein sagen? Selbst Wissenschaftler sind sich einig, dass die Wahl Deines Getränks viel über Deine Persönlichkeit, Deine Stimmung und Dein Verhalten aussagt. In einer aktuellen Studie wurden eintausend Kaffeetrinker untersucht und Persönlichkeitsmerkmale und -typen mit ihren Kaffeevorlieben in Verbindung gebracht. Es gab einige allgemeine Ähnlichkeiten und ziemlich interessante Entdeckungen, die sich inmitten der bevorzugten Kaffeearten zeigten und einen tieferen Einblick in die Entscheidungen, die wir treffen, und die (Kaffee-)Menschen, die wir sind, enthüllten.

Bleibt also nur noch eine Frage: Was  sagt Deine Kaffeewahl über Dich aus?

Cappuccino

Du magst Deinen Kaffee schaumig, milchig und genießt auch im wahren Leben die kleinen Freuden in vollen Zügen.
Der Cappuccino ist in der Regel die erste Kaffeesorte, mit der die Menschen beginnen, und für viele gehört er zum morgendlichen Pflichtprogramm.
Wer Cappuccino trinkt, mildert auch gerne die Bitterkeit des Kaffees ab und kümmert sich nicht immer um sich selbst, sondern geht auch anderen gelegentlich aus dem Weg.

Espresso

Deine nüchterne, puristische und vernünftige Persönlichkeit zeichnet Dich aus. Genau wie Dein Kaffee bist Du geradlinig, geduldig und effizient und hältst die Dinge immer gerne einfach. Manchmal kannst Du Dich gegen Veränderungen sträuben und sogar launisch und schroff wirken.

Milchkaffee

Der Milchkaffee ist eine der beliebtesten Sorten, und Milchkaffee-Liebhaber sind gute Freunde, mit denen es Spaß macht, zusammen zu sein. Sie sind auch dafür bekannt, dass sie großzügig mit ihrer Zeit umgehen.

Mokka

Mokka ist ein enger Verwandter von Kaffee und heißer Schokolade. Mokkatrinker sind Perfektionisten, Trendsetter und spontan. Mokka hat einen süßen und bitteren Schokoladengeschmack, und Menschen, die Mokka als ihren Lieblingskaffee ansehen, mögen auch die Mischung aus süß und bitter in ihrem Leben.

Türkischer Mokka wird eingeschenkt

Latte Macchiato

Der Latte Macchiato ist eine experimentelle Kaffeemischung, die Reichtum und Originalität in sich vereint. Der Latte Macchiato ist eine unkonventionelle Kaffeewahl und ähnelt sehr dem originalen bitteren schwarzen Kaffee. Wenn Du diesen Kaffee bestellst, zeugt er von einer starken, kopfbetonten und puristischen Persönlichkeit.

Americano

Du liebst es, hoch hinaus zu wollen und hast hohe Ansprüche an das Leben. Deine Wahl reiner und ehrlicher Geschmacksrichtungen spiegelt sich auch in Deiner Persönlichkeit wider.

Interessante Ergebnisse, findest Du nicht auch? Wenn Du also das nächste Mal Lust auf Kaffee hast, halte einen Moment inne und überlege: Bestellst Du Deinen Kaffee oder bestellt Dein Kaffee Dich? Probiere die verschiedenen Geschmacksrichtungen des beliebtesten Getränks der Welt noch heute bei Dir zu Hause aus mit unserem Spezialitätenkaffee.

Trinke TAZZA. Tu Gutes!

 

_________________________________________

Benedikt Wolf, Gründer von TAZZA Coffee in der Produktion

Hey, mein Name ist Benedikt und ich bin einer der Gründer von TAZZA Coffee. Seit mehr als zehn Jahren habe ich Kaffee förmlich im Blut und neuerdings schreibe ich auch gern darüber. Ich hoffe, dass Du in diesem Blogartikel neue Erkenntnisse gewinnen konntest und freue mich sehr über Deine Kommentare sowie auf spannende Diskussionen.